Vitalität

Gesundheit und Vitalität ist heute ein sehr großes Thema. Dabei fällt mir oft auf, dass viele Menschen unüberlegt jedem Trend, der Gesundheit verspricht, nachlaufen und dies dann schnell wieder beenden, da es keinen Erfolg bringt.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur, wenn ich bewusst weiß und nachvollziehen kann, warum ich erkrankt bin, was in meinem Körper geschieht und was ich selbst dazu beitragen kann, um wieder fit zu werden, zu langfristigem Erfolg führt. Dazu beziehe ich den Menschen individuell, seine Lebensweise (Beruf, Lebensgewohnheiten und Ruhezeiten), Ernährung, Bewegung und dessen Vorgeschichte mit ein und berate ihn, wie er selbst Stück für Stück bewusst seine Vitalität und den daraus resultierenden Erfolg auf allen Ebenen finden kann.

 

Dies erkläre ich meinen Klienten über die TCM (traditionelle chinesische Medizin), die über Beobachtungen seit mehr als 2000 Jahren ein Organsystem entwickelt hat. Dieses erklärt wie sich Ernährung, Beruf, Lebensgewohnheiten und Bewegung auf den Körper auswirken. Durch Korrektur dieser Abläufe harmonisiert sich das Organsystem wieder. Der Mensch steigert so seine Konzentration, Beweglichkeit, Kraft, seinen Stoffwechsel, das Immunsystem und seine Vitalität allgemein, damit es ihm Lebensfreude, lange Vitalität und ein gesundes Aussehen verleiht.

 

Gerne berate ich Sie oder lasse mich von Ihnen zu Vorträgen und Workshops zu diesem umfangreichen Thema in Kindergärten, Schulen, Sporteinrichtungen, Fitnessclubs oder interessierten Gruppen buchen.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bewusst Vital - Andrea Gall