TCM 

Bewusste und gesunde Lebensweise nach TCM (traditionelle chinesischen Medizin)

Die TCM ist ein komplexes Jahrtausend altes Wissen über Körper, Geist und Seele.

Das Organsystem beschreibt den Qi-Fluss in den und zu den Organen im Körper, der den Menschen vital hält. Gerät dieses Organsystem aus seiner Balance, z. B. durch schlechte Ernährung, Bewegungsmangel, Streitigkeiten, Wut und Zorn. So wird der Qi-Fluß unterbrochen und die Organe sind im Mangel. Die Folge sind körperliche Symptome, Ängste, Sorgen, Schmerz, Traurigkeit usw.

 

Das Organsystem bzw. der Qi-Fluss kann aber auf natürliche Weise in seiner Balance gehalten werden, ohne dass ein Akupunkteur dazu Nadeln setzen muss.

 

Durch gezielte Bewegungen kannst Du deine Tendinomuskulären-Meridiane und somit den Qi-Fluß natürlich aufrecht und so die Qi-Versorgung Deiner Organe in Balance halten.

 

Hält der Klient die Organuhr ein und ernährt sich gesund nach dem Organsystem – bewegt sich ausreichend und trainiert sein Gedächtnis – so hat er schon die halbe Miete gewonnen. Beim Rest sieht er zu, dass er seine Beziehungen im Einklang und Harmonie hält.

 

Ist das Organsystem in seiner Balance, sparen wir unsere so wichtige Lebens-Essenz, die uns ein langes und vitales Leben beschert.

Praxis Bewusst Vital

Andrea Gall

Blumenstraße 35

75233 Tiefenbronn

Termine nach Vereinbarung

Tel. 07234-1039

Mobil 0160-96318448 

 

Oder per E-Mail unter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bewusst Vital - Andrea Gall